Extrem gut

Seit einiger Zeit höre ich fast täglich ein Album von diesem Mann. Es ist eines seiner neuesten (sicher nicht das Neueste, da er mehrere hundert fertig aufgenommene Songs archiviert hat, die er einfach so veröffentlichen kann und eben zu 100% sein eigener Boss ist).
Musikalisch ist es mal wieder hervorragend, das überrsacht nicht unbedingt so. Interessanterweise ist aber dieses Album trotz seiner 20 Songtitel eher wie ein Stück zu betrachten. Der Hinweis auf die “Rainbow Children” taucht immer wieder auf, alles dreht sich um die Kinder Gottes (dass sie so zu verstehen sind, zeigen die sehr christlich geprägten Texte). Stimmenverfremdungen, wahnsinnig expressive Instrumentalteile, schöne Melodien, eben ein Werk aus Soul, Rhythm&Blues, Rock und P-Funk machen es immer wieder zu einem Hörgenuss; die Texte natürlich auch, die aber manches Mal eher kryptisch daherkommen (ob das alles so christlich ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, und ich meine jetzt nicht die sexuellen Anspielungen).

So sieht’s aus:

Und das ist der Mann (trotz des Fotos schon in die Jahre gekommen):





Dein Kommentar