Subjektiv mangelhaft

Es ist nur mein persönlicher Eindruck, aber angesichts der Tatsache, daß der christliche Glaube weltweit der bei am meisten verfolgte ist, erscheint mir die Menschenrechtsarbeit von Amnesty International zu diesem Thema ein wenig dürftig. Ich hatte es schon anklingen lassen, dies war ein Grund für meine Entfremdung von ai. Auf der internationalen Seite findet man Religionsfreiheit nicht einmal als wichtiges Einzelthema (allerdings so manches andere, was zahlenmäßig nur einen kleinen Bruchteil der Verfolgung von Gläubigen ausmacht), und in der deutschen Suchantwort geht es auch nur selten um Christen.

Hmm, es mag an der westl. säkularen Ausrichtung von ai liegen, an dem latenten Laizismus, der eben auch immer mehr oder weniger subtil antichristlich ist. Dabei betont ein dt. Dokument von ai selbst die immanente Wichtigkeit der Religionsfreiheit als Parameter für die Gewährung der Allgemeinen Menschenrechte…

Andere Organisationen tun da weitaus mehr, und ich spreche hiermit einmal Empfehlungen für die IGFM, einen Teil von Freedom House (engl.), Offene Grenzen oder auch Christian Solidarity Worldwide (engl.) aus (bei letzterer findet man auch links zu anderen Gruppierungen).

Gut, ich hatte schon einmal auf diese Organisationen hingewiesen, so nach und nach, aber Gutes kann man ja wiederholt erwähnen.





Dein Kommentar