Gerade an einem Sonntag

Dies Domini.

Gerade an einem Tag wie heute, an dem sich die Kirche an die Erlösungstat durch unseren Herrn erinnert, an dem sie aber nur zum Herrn tritt, wenn sie vorher um Vergebung gebeten hat, muß so ein Artikel bekannter gemacht werden.

Die Vergebungsbitte vor dem Herrn kann wertlos werden, wenn sie nicht, falls möglich, mit einer Vergebungsbitte bei Betroffenen einhergeht. Keine Abwehrhaltung einnehmen, um alles mögliche vor der Kirche zu schützen. Nein, Mann und Maus nennen, sich hinknien und sagen “ich habe gesündigt” - und zwar vor denen, an denen man schuldig geworden ist. Bevor es zu spät ist.





2 Kommentare zu “ Gerade an einem Sonntag”

  1. pummeluf meint:


    Die Webseite von pummeluf

    richtig so!

    mann und maus bekennen und wenn möglich versuchen das unrecht wieder gutzumachen.

    aber das gilt für alle: auch für staatliche einrichtungen! auch für lehrer, die ihre schüler geschlagen haben, die die schüler in die ecke gestellt haben und was weiss ich was sonstnoch mit ihnen angestellt haben.

    fehler gab es überall. nicht nur bei kirchlichen einrichtungen - auch bei staatlichen. aber davon schweigt man in der profanen welt. wer will schon auf staatlichen einrichtungen rumhacken. aber die kirche ist immer ein guter prügelknabe.

  2. scipio meint:


    Die Webseite von scipio

    Wenn sich das alles so verhält, wie es die Zeit schreibt, dann sollten Kirche und Christen erst einmal eine Weile Schweigen, bevor wir uns gegen das Prügelknabe-sein wehren.

    Aristoteles übrigens meinte, es sei “pöbelhaft”, mit “Die anderen tun es doch auch” zu argumentieren.

    “Bei euch aber soll es nicht so sein”, hat mal EIner in einem anderen Zusammenhang gesagt. Ist es aber leider doch, und unter anderem auch deshalb glaubt die Welt nicht.


Dein Kommentar