Mal wieder eine Empfehlung

Wer sich ein wenig in den katholischen Medien der USA auskennt, wird früher oder später auf Bischof Barron (Weihbischof in L.A.) treffen. Er ist seit zehn Jahren auf YouTube, schon vor seiner Bischofszeit, und hat von Beginn an extrem gutes Material produziert (warum kann das niemand bei uns *heul*?).

Gleichzeitig sehe ich gerne “The Rubin Report” von Dave Rubin. Rubin ist ein anfänglich progressiver, jetzt eher klassisch liberaler Gastgeber eben dieser Talkshow (wenn man sich anschaut, wie aggressiv Progressive in den USA ihre Agenda vertreten, versteht man die Abkehr von ihnen sehr gut). Rubin lädt Leute “from all walks of life” ein und ich habe bislang niemanden gesehen, der so angenehm und eloquent Fragen stellt. Er ist dazu auch noch Atheist und als Schwuler verheiratet.

Und diese beiden saßen zusammen - auf den ersten Blick wenig gemeinsam habend und sich doch sehr respektierend. Rubin sagt zu Beginn, daß es ihm nie darauf ankommt seinen Gast zu überzeugen, sondern einfach um den Austausch von Ideen und das Interesse am Gegenüber. Sehr wohltuend (wann gibt es so etwas bei uns?).

Und weil dennoch alle “hot topics” nicht ausgeblendet wurden, empfehle ich die beiden Teile selbst anzuschauen. Wirklich sehr gut.





Dein Kommentar