Zeitlos

Dies Domini.

Etwas Benediktinisches haftet den Produkten dieses Versand-Unternehmens an, das sich Manufactum nennt. Unter dem Motto “Es gibt sie noch, die guten Dinge” wird dem Plastikschrott und Billigramsch der alternative Konsumkampf angesagt. Ich selbst zähle da eher zu den Seh-Leuten, da ich zwar gerne im Angebot stöbere, alles hochwertigste Qualität und tolle Sachen, aber für einen studentisch-franziskanischen Geldbeutel das meiste absolut jenseits aller Erreichbarkeit, was wiederum nicht weiter schlimm ist.
Dass das Monastische sich seit einiger Zeit auch beim Unternehmen selbst herumgesprochen hat, zeigt sich im Warenkatalog “Gutes aus Klöstern“, der all das anbietet, was die europäischen Mönche der verschiedensten Orden jenseits des ora, nämlich dem labora, so erwirtschaften und produzieren. Wer kann: kaufen!





Dein Kommentar