Platz »


Schlüsselloch

Was denkt ein Ordensmensch so? Sicherlich ein ebenso (un)sinnige Frage wie: was denkt ein Katholik denn so? Natürlich ist die Antwort nicht zu geben, das Leben ist nun einmal sehr vielseitig, aber vielleicht kann ja Vidimus Dominum, zu deutsch “Wir sahen den Herrn”, ein wenig zeigen, was viele Ordensleute von heute so bewegt, besonders die multimedial vernetzten.

Diese Seite wird besonders von jüngeren, an einem internationalen Austausch interessierten Ordensleuten in Anspruch genommen und umfasst auch eine täglich aktualisierte Nachrichtenseite rund ums Ordensleben aus aller Welt.

Die hinterlassenen Eindrücke können sehr unterschiedlich sein - dem einen nicht fromm genug, dem anderen zu sehr, der Dritte ist ob der Nähe zu den Problemen der Welt überrascht, wiederum jemand anders findet, Ordensmenschen sollten sich nicht um Politik und Co. kümmern.

Ein Blick lohnt sich sicherlich. Außerdem lernt man dort sicherlich die eine oder andere Ordensgemeinschaft kennen, von der man noch nie etwas gehört hatte.





Dein Kommentar