Die haben’s drauf

Wer mal das Vergnügen hatte, in englischsprachiger Fachliteratur zu blättern und diese dann mit der zugegebenrmaßen schon guten dt. vergleicht (also für Medizin behaupte ich das mal so), wird vor allem eins feststellen: die Amis und Briten können einfach gut erklären. Sie haben es irgendwie drauf, kompliziertes einfach (aber nicht zu einfach!) und eingängig zu erklären.

Seit einiger Zeit (ich wurde mal wieder von scipio dran erinnnert) gibt es auch im Netz ein amerikanisches Magazin (mit dementsprechenden Themen aus amerik. Perspektive), daß sich der Vermittlung dessen bedient, was für viele “Normalos” vollkommen lebensfern erscheint: katholische Glaubensgrundlagen und Theologie und die ganze (versuchte!) Umsetzung im Leben.
Als Begründung für die Gründung liefern sie folgendes:

Catholic scholars have taken the dynamite of the Church, have wrapped it up in nice phraseology (geil, ne?),
placed it in an hermetic container
and sat on the lid.

It is about time to blow the lid off.

Und so heißt das ganze: Godspy





Dein Kommentar