Für die letzte Reise

Hier
im Kreuzgang ist es gerade ein Thema. Man findet in modernen Gebetbüchern (und demzufolge auch im Internet) kaum etwas dazu - aber meine Meinung zu modernen Gebeten habe ich ja schon kundgetan.
Das meiner Meinung nach schönste von den Beiträgen dort, auch weil es nicht so arg lang ist, möchte ich hier vorstellen, zum
Selber-auswendig-lernen:

Liebe(r) X

ich empfehle dich dem allmächtigen Gott.
Ihm vertraue ich dich an, dessen Geschöpf du bist.
Kehre heim zu deinem Schöpfer,
der dich aus dem Staub der Erde gebildet hat.
Christus, der für dich gekreuzigt wurde,
der für dich den Tod gelitten hat;
er gebe dir Wohnrecht in seinem Paradies.
Der wahre und gute Hirt erkenne dich an als sein Eigentum.
Er spreche dich los von allen deinen Sünden und rechne dich zu seinen Erwählten.
Deinen Erlöser sollst du sehen von Angesicht zu Angesicht, Gott schauen in alle Ewigkeit.
AMEN





Dein Kommentar