Dies Domini.
Von Zeit zu Zeit kommt irgendein Besucher hier vorbei, der diese Seite durch einen Verweis in der Ehemaligen-Liste meiner alten Schule gefunden hat. Vielleicht war auch ein ehemaliger Mitschüler dabei. Er oder sie wird
sehr überrascht gewesen sein ob der hier dargebotenen Themen, da ich damals noch so interessiert an dem christlichen Glauben war wie an dem berühmten Sack Reis in China.
Da es in meinem Fall alles andere als ein “Damaskus-Erlebnis” wie bei Paulus gab, sondern das ganze auch ein intellektueller Kampf war, jeden Tag neu ausgefochten, und da gerade deswegen der katholische Glaube für mich der in sich kohärenteste ist, möchte ich in einer neuen link-Rubrik anspruchsvolle christliche und auch dezidiert katholische online-Magazine vorstellen. Es können rein theologische sein, allgemein gehaltene, deutsch- oder englischsprachige. Ausschließen will ich bewußt die, die mit einer “die bösen anderen”-Attitüde publiziert werden. Dadurch findet sich hier einiges nicht wieder, was man in “progressiven” oder “konservativen” Kreisen zur Hauptlektüre zählt. Es soll ein Liste von Magazinen werden, die ein gutes Layout haben, ansprechend gestaltet, die zwar eine Meinung haben, aber nicht vor allem gegen, sondern für etwas sind. Ich bitte alle um Tips und Hinweise!