Zaghaft

Ich stelle mal eine etwa gewagte These auf, zur Diskussion: wenn die Hurricans “Katrina” und “Rita” zur Zeit des Alten Bundes am Volke Israel passiert, hätten wir etwas über sie im Alten Testament erfahren. Und vor allem: diese Geschehnisse hätten für das Volk eine theologische
Bedeutung erlangt.

Welche das gewesen sein könnte, wage ich nicht zu beurteilen, das steht mir nicht zu (anderen übrigens auch nicht, auch keinen Ökologie-Aposteln, keinen Apokalyptikern, das ist Sein Job).

Aber daß die Frage, ob das ganze nicht doch eine göttliche Botschaft welcher Art auch immer beinhalten könnte (schließlich können die Alltäglichkeiten das ja auch), doch in kirchlichen Kreisen so wenig angesprochen wird, betrübt mich ein wenig (auch wenn es mich nicht überrascht).
Gott ist mal im Dornbusch, im Feuer, in der Wolke, im leichten Säuseln. Nichts ist Ihm unmöglich.





Dein Kommentar