Ein treuer Sohn des Heiligen Franz

Das Vorgehen ist unter Katholiken heiß umstritten: Hungerstreik.

Ich bin der Meinung, dieses Vorgehen ist volkommen akzeptabel, sobald erstens alles anderen friedlichen Maßnahmen versucht worden sind und wenn zweitens keine eigenen Vorteile durch das Ziel des Hungerstreikes erreicht werden sollen.

Und genau deswegen unterstütze ich den Bischof Luís Flávio Cappio OFM, der als Sprachrohr der armen wehrlosen Landbevölkerung seiner Diözese und Mutter Erde in einen Hungerstreik getreten war, diesen aber mittlerweile unterbrochen hat (nicht abschließend beendet, wie oft berichtet) - siehe Hintergrundinformationen der MZF. Ein wahrer Sohn des Hl. Franz und wahrer Hirte seines ihm anvertrauten Volkes Gottes. Unterstützt wird er, wie es sich gehört, auch vom gesamten Orden (auf englisch).





Dein Kommentar