Aha!

Daß es zum Herzen der Kirche gehört, wieviel Geld ihr zur Verfügung steht, ist mir ehrlich gesagt neu. Im Evangelium finde ich nichts dergleichen, da finde ich vielmehr gegenteilige Tendenzen. Ich weiß zwar, daß es katholischer- wie evangelischerseits oftmals solche Gedanken gibt - ein Schelm wer Böses denkt, daß ausgerechnet hauptamtliche Kirchenbeschäftigte so denken - doch öffentlich wird es nicht so häufig geäußert.
Gut, daß man die Kirchensteuer brauche, wird gesagt - daß sie aber zum Herzen der Kirche gehört, wird zumeist nur gedacht.
Hier mal eine ehrliche Ausnahme, so schlimm sie auch ist.
Kirche könnte ja auch einfach mal arm sein. Dadurch würden nicht unbedingt viel mehr Menschen zur Kirche kommen, aber vielleicht sind es ja auch nur zwei oder drei. Für die würde es sich schon lohnen.





Dein Kommentar