Tabu

Aus reiner Neugier, so habe ich mir gedacht, lese ich mal wieder den aktuellen, nur kurze Zeit online verfügbaren Artikel aus dem “Christ in der Gegenwart” (CiG). Und siehe da, ein Thema, das mich schon länger interessiert, und siehe ebenso da, eine Meinung, die meinen Eindruck des CiG bestätigt und nicht gerade begeistert.
Ganz anders dagegen halte ich dieses Interview für gelungen, da dort vieles angesprochen und kritisch hinterfragt wird, nicht nur einige die eigene Meinung unterstützende Studien wie im CiG.

Als Bonmot für die Materialisten (und somit die meisten Schulmediziner, aber nicht alle :-) ):

“Die Wahrscheinlichkeit, daß die Erde per Zufall entstanden ist, ist aus mathematischer Sicht genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass nach der Explosion einer Druckerei ein mehrbändiges Lexikon auf der verbrannten Erde steht. Wer das glaubt - und das tun die meisten Wissenschaftler - ist gläubiger als jedes Sektenmitglied.”





Dein Kommentar