Lesefreude

Die Kirchenväter haben schon von Beginn an großen Einfluß auf meinen Glauben gehabt - ihnen verdanke ich meine unumwundene Zuneigung zur Katholischen Kirche - denn hier finde ich ihren Glauben, den Glauben der alten Christenheit.

Und sie sind für mich immer noch die besten Exegeten, die besten Ausleger der Hl. Schrift. Schon der Hl. Thomas von Aquin sah das ähnlich und verfaßte daher die “Goldene Kette”, die Catena Aurea (kommt in die linkliste).

Daher freue ich mich umso mehr, für einen insgesamt extrem günstigen Preis diese ganzen Bücher erstanden und erhalten zu haben (die rotbraunen Bücher wollte ich schon immer mal haben…):

Schriften der Kirchenväter

Schriften der Kirchenväter

Texte der Kirchenväter

Texte der Kirchenväter





2 Kommentare zu “ Lesefreude”

  1. markus meint:


    Die Webseite von markus

    kanst du mir die bezeichnung der packete zukommen lassen? wäre sehr cool!

  2. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Du wirst sie nur selten als komplettes Paket bekommen, besonders letztere kosten normalerweise im Antiquariat 30 Euro pro Stück (ich hatte echt Glück). Die Titel stehen über den Bildern, erschienen sind beide bei Kösel.


Dein Kommentar