*Kicher*

Eins meiner Hauptprobleme mit dem ganzen gar nicht witzigen Hickhack über die Cartoons, die ich übrigens zumeist auch nicht lustig finde, ist ja, daß ich persönlich über meine Religion sehr gut lachen kann.

Da ich mir bewußt bin, daß es anderen schwer fällt, hier eine Warnung: der nun folgende Link beinhaltet jede Menge Witze über Christentum, Kirche und ihr Bodenpersonal. Ist also nicht für jeden geeignet, da mag auch der Schutzheilige St. Simeon der Narr nicht viel dran ändern:

Ship of Fools

Den laut Leser besten Witz (die anderen sind aber auch sehr komisch, aber eben auch manchmal für manche Gläubige, mich nicht, grenzwertig) muß ich natürlich noch bringen:

Eines Tages ging ich über eine Brücke und sah einen Mann auf dem Geländer stehen, der gerade springen wollte. Ich rannte rüber und schrie: “Stop. Tu’s nicht!”

“Warum sollte ich nicht?” fragte er.

“Das Leben ist so wertvoll!”

“Für was?”

“Bist Du gläubig?”

Er sagte: “Ja.”

Ich sagte: “Ich auch. Bist du Christ oder Buddhist?”

“Christ.”

“Ich auch. Bist du Katholik oder Protestant?”

“Protestant.”

“Ich auch. Anglikaner oder Baptist?”

“Baptist.”

“Wow. Ich auch. Bist Du in der ‘Baptist Church of God’ oder in der ‘Baptist Church of the Lord’?”

“Baptist Church of God.”

“Ich auch. In der ursprünglichen ‘Baptist Church of God’ oder bist Du in der reformierten ‘Baptist Church of God’?”

“Reformierte ‘Baptist Church of God’.”

“Ich auch. Die reformierte ‘Baptist Church of God’, Reformation von 1879, oder reformierte ‘Baptist Church of God’, Reformation von 1915?”

Er sagte: “Reformierte ‘Baptist Church of God’, Reformation von 1915.”

Ich sagte: “Dann stirb, dreckiger Häretiker” und stieß ihn weg.





2 Kommentare zu “ *Kicher*”

  1. Petra meint:


    Die Webseite von Petra

    Ich mag gute Religionswitze übrigens auch sehr gern - aber dass da manche Leute ganz unterschiedlich reagieren, hat mir vor ein paar Monaten der Witze-Thread am kath.net-Forum gezeigt. Dort habe ich den bekannten Witz gepostet, wo Jesus sagt: “Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein”, worauf von hinten ein Stein geflogen kommt und Jesus schreit: “Mutter! Also wirklich!”

    Ich finde den Witz sehr nett und auch sehr katholisch, aber manche Leute haben sich darüber aufgeregt und sahen darin bloß eine Verhöhnung der Muttergottes. Na ja, so kann’s eben auch gehen…

  2. Alfred meint:


    Die Webseite von Alfred

    Was ist Blasphemie? Wenn Judas Jesus am Gründonnerstag ein schönes Wochenende wünscht.

    Ich weiss, das ist schwarzer Humor.

    Aber ich hoffe, der Allmächtige hat Humor. So wie in dem Witz: Ein Unbekannter klaut aus dem Pfarrgarten Äpfel. Am nächsten Tag hängt ein Zettel am Baum vom Pfarrer geschrieben: “Gott sieht alles”. Hierauf die Antwort am nächsten Tag auf dem Zettel von dem Unbekannten: “Stimmt, aber manchmal drückt er beide Augen zu”.


Dein Kommentar