Einzeltat - aber nicht allein

Hier findet sich ein interessanter Artikel (auf Englisch) über den jugendlichen Schützen gegen Fr. Andrea Santoro. Schlimm ist insbesondere, daß die Jugend für den islamistischen Wahn enpfänglich ist. Daß diese Tat nur ein Vorgeschmack gewesen sein könnte, zeigt dieser Fall (ebenfalls auf Englisch berichtet).





2 Kommentare zu “ Einzeltat - aber nicht allein”

  1. Georg meint:


    Die Webseite von Georg

    … dass die Wahnvorstellungen allerdings nun auch hierzulande zunehmen (allerdings in der Gegenrichtung) ist leider auch evident. Es wird wirklich Zeit, dass besonnene Menschen aufstehen, um einer Eskalation der Emotionen Einhalt zu gebieten. Die sehr einfühlsamen Worte Papst Benedikts der bei seiner Rede zum Tod von don Santoro demonstrativ jede Andeutung in Richtung Islamismus ist ein positives Beispiel.
    Am meisten fürchte ich mich vor den emotionalen Eskalationen besonders “religiöser” Menschen, egal welcher Religion sie angehören.

  2. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Vor der Eskalation der Christen fürchte ich mich nur, weil ich mir Sorgen um sie selbst mache. Christen haben im Westen, sieht man mal von den USA ab (aber ob das immer Christen sind…), keine wirkliche Entscheidungsmacht. Deswegen fürchte ich mich mehr vor den Islamisten und Säkularisten.

    Wir als Katholiken müssen besonnen bleiben. Vor allem versuchen was am schwierigsten ist, versuchen alle zu lieben.


Dein Kommentar