Ich gestehe!

Neben dem Umstand, daß ich in letzter Zeit eher blogfaul war (und bin):

mich interessiert der Papstbesuch nicht.

(Was übrigens zumeist Protestanten - und Nachtrag: Nichtchristen - wundert)





4 Kommentare zu “ Ich gestehe!”

  1. alfred meint:


    Die Webseite von alfred

    es ist ja richtig, der Papst ist für einen Katholiken nicht heilsnotwendig - aber er ist ein guter Wegweiser. Ich kann nur die Predigten empfehlen.

    Hier ein kleines Beispiel:
    Um zu zeigen, wie unterschiedlich das Christentum und der Islam mit Glaube und Vernunft umgehen, griff der Papst auf einen überlieferten Dialog zurück, der sich der Belagerung Konstantinopels durch die Muslime Ende des 14. Jahrhunderts zugetragen hat. Der christliche, byzantinische Kaiser Manuel II. spricht mit einem persischen Gelehrten über die Bibel und den Koran. Der Kaiser sei dabei auch auf das Thema Dschihad eingegangen, referiert Benedikt, und habe seinem Gesprächspartner vorgehalten: „Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwer zu verbreiten“. Der Papst lässt mit den Worten des historischen Kaisers entgegnen: „Gott hat kein Gefallen am Blut, und nicht vernunftmäßig zu handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider.“ So sehe es der christliche Kaiser, und so sieht es Benedikt XVI. Nicht aber die Muslime, folgt man der Argumentation des Papstes.

  2. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Die Predigten sind gut, aber dafür muß er ja nicht rumreisen.

    Seine Worte sind wichtig, nicht sein Aufenthaltsort.

  3. Jessica meint:


    Die Webseite von Jessica

    als christ sind begegnungen notwendig und nicht nur worte. auch wenn man papst ist.
    obwohl ich den fernsehrummel nicht mag, ich wär auch lieber dabei gewesen.

  4. Georg meint:


    Die Webseite von Georg

    naja man merkt halt, dass kein tropfen bajuwarisches blut in dir fließt;-))) kann dir eine Erykonz.von mir persönlich anbieten zwecks Therapie…..oder gleich Stammzellentranspl.
    nix fia unguad, passt scho, du bist zwenga den a kadolisch………


Dein Kommentar