Wie wäre es, …

wenn die Deutsche Bischofskonferenz entscheiden würde, den heutigen “Tag der Unschuldigen Kinder” als gebotenen liturgischen Gedenktag für die über 120.000 pro Jahr getöteten ungeborenen Kinder in diesem Land einzuführen?

Was spräche dagegen? Sind ungeborene Kinder nicht unschuldig?

Zuerst dachte ich ja an die Weltkirche, aber in vielen spanischsprachigen Ländern gilt dieser Tag als Äquivalent zu unserem 1. April, insofern paßt das ernste Anliegen nicht so ganz.





Ein Kommentar zu “ Wie wäre es, …”

  1. Petra meint:


    Die Webseite von Petra

    In Wien gab es offenbar (sah nur die Ankündigung, war nicht dort) heute eine Prozession, Gebet und Messe in der Stadt mit Weihbischof Franz Scharl für die ungeborenen Kinder. Wird sicher eine dramatische Geschichte gewesen sein, wie ich die erwartbare Polizeipräsenz und die Aggressivität der Gegendemonstranten (für die man unbedingt beten MUSS) einschätze… Es gibt also lokal durchaus solche Ansätze. Da kann sicher mehr gemacht werden…


Dein Kommentar