Entdeckungen

Je mehr ich mich mit dem Dritten Orden der Franziskanischen Familie beschäftige, desto mehr entfernte Bekannte tauchen dort als Mitglieder desselben auf.

Ein paar möchte ich nennen, die Reihenfolge ist willkürlich, Heiligen- oder Seligentitel lasse ich weg:
Michelangelo, Giotto, Leonardo Da Vinci, Christoph Columbus, alle Päpste von Pius IX. bis einschließlich Johannnes XXIII., Kardinal Karl Borromäus, Vinzenz Pallotti, Johannes Vianney (der Pfarrer von Ars), natürlich Elisabeth von Thüringen, ebenso natürlich Raimundus Lullus, sogar Franz Liszt und heute entdeckt: Miguel de Cervantes.

Mal sehen, wer mir als nächster über den Weg läuft.





3 Kommentare zu “ Entdeckungen”

  1. Leuchtturm meint:


    Die Webseite von Leuchtturm

    hallo Ralf

    ich habe eben den Paul Josef Nardini entdeckt, danke!

    alles liebe Luzia

  2. Echo Romeo meint:


    Die Webseite von Echo Romeo

    Hmmm … bin ja selber auf der Suche nach einer Geistlichen Gemeinschaft. Warum habe ich bislang den »Dritten Orden« der Franziskaner ausgelassen?

    Ich werde mich damit wohl etwas näher beschäftigen.

  3. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Gute Frage und gute Antwort, Echo.


Dein Kommentar