Weihe »


Rechtzeitig

Da das jetzt anscheinend - wenn auch bewußt nicht medienwirksam - für richtig erachtet wird, bin ich froh, dieses rechtzeitig getan zu haben.





Ein Kommentar zu “ Rechtzeitig”

  1. Petra meint:


    Die Webseite von Petra

    Da fallen einem wirklich zahlreiche Stellen aus dem Alten Testament ein… Etwa:

    Die Führer dieses Volks sind Verführer; / wer sich von ihnen führen lässt, / wird in die Irre geleitet.
    Deshalb verschont der Herr weder die Männer, / noch hat er mit den Witwen und Waisen Erbarmen. Denn alle sind ruchlos und böse; / aus jedem Mund kommt verruchtes Geschwätz. Doch bei all dem lässt sein Zorn nicht nach, / seine Hand bleibt ausgestreckt.
    Denn ihre Bosheit loderte auf wie ein Feuer, / das Dornen und Disteln verzehrt. Es entzündete das Dickicht des Waldes, / sodass es in Rauchschwaden aufging.
    Der Zorn des Herrn der Heere versengte das Land; / das Volk wurde ein Raub der Flammen. / Keiner verschonte den andern:
    Man fraß rechts und blieb hungrig, / man fraß links und wurde nicht satt. / Jeder fraß seinen Nachbarn.
    Manasse fraß Efraim und Efraim Manasse / und beide zusammen fraßen Juda.Doch bei all dem lässt sein Zorn nicht nach, / seine Hand bleibt ausgestreckt.
    (Jes 9,15-20)


Dein Kommentar