Klare Worte

Lange Zeit haben Juden Jesus als Rabbi gelobt, als Juden wie wir. Doch für den christlichen Glauben an Jesus Christus ist diese Beteuerung ungeheuer irrelevant. Und die Christen haben ihrerseits das Judentum als die Religion gelobt, aus der Jesus stammte; für uns ist das jedoch kein besonderes Kompliment.

Der jüdische Autor Jacob Neusner, oft zitiert von Papst Benedikt XVI. in seinem Jesus-Buch, in der neuesten Ausgabe von Communio.

(eigentlich will ich ja nur mal eher als scipio die neueste Ausgabe ausschnittweise präsentieren)





Ein Kommentar zu “ Klare Worte”

  1. scipio meint:


    Die Webseite von scipio

    Ist Dein Heft auch heute angekommen, so wie meins?

    Aber keine Angst: Ich habe das Heft vorher noch nicht gelesen, obwohl ich es schon 2 Wochen mit mir rumschleppe…

    Ansonsten, lieber Ralf, liebe Grüße - ich hoffe, es geht Dir gut in Deinem Klinik- und Arztalltag!


Dein Kommentar