Ist das so?

Das andere ist, dass das Christentum mit seiner Machtkonzentration vielen auf die Nerven geht.

sagt Hans Küng.

Persönlich kenne ich keinen, bei dem das so ist, und die überwiegende Mehrheit meines persönlichen Umfeldes besteht nicht aus bekennenden Christen.

Das Christentum geht vielen auf die Nerven

so paraphrasiert das dann die Deutsche Welle, bei der das Interview erschien.

Ich tausche in Gedanken da mal Wörter aus…





2 Kommentare zu “ Ist das so?”

  1. Hitsch meint:


    Die Webseite von Hitsch

    Na ja, mir gehen manchmal die (Mit-)Christen auf die Nerven… Aber nicht das Christentum ;-)

  2. dilettantus in interrete meint:


    Die Webseite von dilettantus in interrete

    In der Völkerkunde würde man das wohl oral tradition nennen. Gibt´s bei einem bestimmten Menschen/Katholikenschlag öfters.


Dein Kommentar