Was auf die Augen

Daß ich in letzter Zeit hier nicht so viel schreibe, hat u.a. mit einem anstehenden Umzug zu tun (mehr wird sich darüber danach im Impressum finden). Eigentlich ist es egal, ob man 200 m oder 200 km weiter zieht, die Arbeit ist dieselbe.
Ich bitte daher um Geduld und bedanke mich bei denen, die trotz der Kargheit neuer Beiträge hier regelmäßig vorbeischauen.

Nach diesem Fehlen des Neuen wäre natürlich heute die neue Enzyklika des Papstes dran.

Ich gestehe nicht nur, daß ich sie noch nicht gelesen habe, sondern sogar, daß ich sie vielleicht gar nicht lesen werde demnächst (ebensowenig wie das Jesus-Buch von Joseph Ratzinger bisher durch meine Hände ging). Ich habe schon einiges vom jetzigen Papst B16 gelesen, und alles war mehr als super, aber bei mir liegen die Prioritäten einfach anders. Kurz: wer sich so schlecht wie ich mit der Heiligen Schrift auskennt, sollte sich nicht durch weniger heilige Schriften über Gott ablenken lassen (natürlich haben auch Belletristik und berufliche Fachliteratur ihren berechtigten Platz).

Zu dem erwähnten Umzug wird auch gehören, daß ich für unbestimmte Zeit (ab einem mir noch nicht bekannten Tag) ohne Netzzugang sein werde. Nicht dramatisch lang, deswegen immer weiter vorbeischauen. :-)

Und zur Entzücklika noch eines (um den dauernden Themenschwenk zu vervollkommnen): wenn Paparatzi was schreibt und seine Worte so ein Thema sind, ist es immer wieder ein schönes Gefühl dazuzugehören. Katholischsein ist eben unübertroffen.





Dein Kommentar