Nachholen

In der blogfreien Zeit gab es natürlich auch einiges, was sofort hätte niedergeschrieben werden müssen - bei meinem Hirn bleiben jetzt nur noch Bruchstücke.

Doch da war u.a. die Bekannte von mir, die zwei Tage vor der Geburt des dritten Kindes erfuhr, daß ihr Mann seit fast sieben Monaten eine “Neue” hat. Derselbe Mann, der sie ermutigt hat, das nicht geplante Kind zu behalten, daß sie alles zusammen schaffen würden.

Und weg ist er nun, der A…

Beeindruckt hat mich die Ruhe und die Abwesenheit von tiefem Groll bei der betrogenen Frau - und die neu gewonnene Hoffnung auf den Herrn, der jetzt besonderes mit dem neuen Sohn vorhaben müsse …

Und umzugsbedingt war da auch die Erfahrung einer “besinnungslosen Adventszeit”, und eine Sehnsucht nach Gebet.

Und noch manch anderes mehr, doch mir fällt um die Zeit nicht mehr viel ein…





Dein Kommentar