Manche Sachen muß man wiederholen

Da jetzt ja mal die Welt auf die Lehrmeinung der Kirche einschlägt, insbesondere die Welt, die sich für zu schlau für einen Glauben wähnt, erlaube ich mir diese Wiederholung:

Ich kenne nämlich humanitäre Hilfsorganisationen auf der Basis des christlichen Glaubens; ich kenne humanitäre Hilfsorganisationen auf der Basis des jüdischen Glaubens; ich kenne humanitäre Hilfsorganisationen auf der Basis des moslemischen Glaubens; ich kenne sogar überkonfessionelle humanitäre Hilfsorganisationen. Nur eine humanitäre Hilfsorganisation auf der Basis des so menschenfreundlichen Atheismus kenne ich nicht.

Quelle

Und warum ist die Rate an HIV-Infektionen eigentlich in den afrikanischen Regionen nicht niedrig, die hauptsächlich weder von katholischen noch muslimischen Gläubigen bewohnt werden? Kann mir das ein Kirchen-Basher beantworten (bitte nur einer von diesen, alle anderen wissen es ja…)? Liegt die Lösung vielleicht doch nicht im Verteilen von dehnbarem systhetischen Kautschukmaterial?





Ein Kommentar zu “ Manche Sachen muß man wiederholen”

  1. alipius meint:


    Die Webseite von alipius

    “Liegt die Lösung vielleicht doch nicht im Verteilen von dehnbarem systhetischen Kautschukmaterial?”

    Nein, liegt sie nicht. Es sei denn, man ist der Meinung, das HI-Virus wird durch die Abwesenheit eines Gummihäutchens übertragen und nicht durch Geschlechtsverkehr.


Dein Kommentar