Posse »


Enttäuscht

Die Welt erwartete von Papst Benedikt XVI. die Rede eines Politikers in Jad Vashem, es war die eines Theologen.

Das hat manche enttäuscht.

Papst Johannes Paul II. hatte damals für die massenhaften Vergehen der Glieder der Kirche um Entschuldigung und Verzeihung gebeten.

Muß das der jetzige Papst auch? Wird es der nächste auch müssen? Muß es jeder, immer wieder?

Erst wenn man keine Entschuldigung mehr erwartet, hat man sie wohl angenommen.





2 Kommentare zu “ Enttäuscht”

  1. Mcp meint:


    Die Webseite von Mcp

    Ich war auch enttäuscht. Von den Reaktionen auf die Rede. Oder auch nicht. Denn genau die hatte ich schon erwartet, bevor er die Rede gehalten hat.

  2. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Ich war weder von einem noch anderen enttäuscht.

    Es war beides vorhersehbar - und ist eben unvereinbar, Kirche und Welt.


Dein Kommentar