Genervt

Ich schöner periodischer Wiederkehr nerven mich gerade mal wieder die innerkirchlichen Debatten tierisch.

Die Debatte um die Interpretationshoheit des letzten Konzils wird sich eh bald erledigen, die Befürworter einer “neuen Kirche” sind dann größtenteils tot und es kommen kaum solche Meinungsvertreter nach (wozu auch?).

Die Streitfragen bzgl. der Zulassung zum Priesteramt und allen anderen “heißen Eisen” werden genauso gelöst, denn in wenigen Jahrzehnten ist - wenn die ersehnte Parusie (Wiederkunft Christi) nicht vorher eintritt - die Kirche so sehr geschrumpft, daß neben den Dauerfrustrierten, die aus mir vollkommen unverständlichen Motiven nicht austreten und nicht ihre Meinung ändern und weiterhin alles römische böse finden, nun, daß neben diesen eben größtenteils nur noch die Überzeugungskatholiken da sind.
Die Kirchensteuer wird es dann nicht mehr geben, der Verwaltungsapparat ist massiv geschrumpft, das Kerngebiet der Verkündigung der Wahrheit Gottes steht dann ganz im Vordergrund.

Es gibt so viel anderes zu tun als Nabelschau…





4 Kommentare zu “ Genervt”

  1. christian meint:


    Die Webseite von christian

    Du sprichst mir aus der Seele. Mich nervt das ebenfalls tierisch.

  2. Markus meint:


    Die Webseite von Markus

    Diesem Beitrag kann ich von Herzen beipflichten!

  3. SponsaAgni meint:


    Die Webseite von SponsaAgni

    Mensch - da ist echt was dran…

  4. Monika meint:


    Die Webseite von Monika

    Ja, sie sind dann größtenteils tot, aber ob ihre Meinung auch tot sein wird? Ich denke dann wird es wo anders ansetzen…

    Ihre Ruhe und Frieden wird die Kirche in der Welt nie haben. Den richtigen Frieden erfährt sie nur in Jesus Christus geeint und dieser Friede des Herrn ist ein gäznlich anderer, als der, den die Welt anbietet.

    Aber recht hast du, es nervt!
    Ich schließe mich an


Dein Kommentar