Habe fertig!

Die Düsseldorfer Gemeinschaft des Ordo Franciscanus Saecularis hat nun auch eine eigene Seite im Netz. Da es sich um mein Werk handelt - eher klassisches Layout, nichts aufregendes - welches sich auch an eher Kirchenferne richtet, bitte ich um reichlich Kritik, positive wie negative (oder kann man auch schreiben posi- wie negative :-) ?).

Hier: www.ofs-duesseldorf.de





4 Kommentare zu “ Habe fertig!”

  1. Juergen meint:


    Die Webseite von Juergen

    Sehr schön!

    Heutzutage geht der Trend dahin, Internetseite zu erstellen, die für - wie es dann heißt - „moderne Endgeräte“ optimiert sind. Man erreicht dann alles durch hin- und her- und kreuz- und querwischen.

    Für Anwender wie mich, der – noch „old school“ – am Desktop-PC arbeitet und eine Maus benutzt, sind diese modernen Designs eher nervend. Da finde ich dieses klassischen Menüs mit Anklickpunkten doch viel besser.

  2. Gast auf Erden meint:


    Die Webseite von Gast auf Erden

    Schön gemacht; und ich habe eine Frage: sind dies jetzt “Mindere Brüder”, oder ist das etwas anderes?

  3. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Hallo Gast,

    wenn Du auf der Seite auf “Über uns - OFS?” und danach auf “Ordo” gehst, findest Du alle relevanten Informationen.

    Kurz: der OFS ist der weltliche Franziskanerorden für katholische Frauen und Männer in nahezu allen Lebenslagen.

    Als “Mindere Brüder” werden Mitglieder der Männerorden Franziskaner, Kapuziner und Minoriten bezeichnet, da sie sich alle auf den ersten durch Franziskus gegründeten Orden berufen und er seine Brüder Mindere Brüder nannte (Ordo Fratrum Minorum, OFM).

  4. Gast auf Erden meint:


    Die Webseite von Gast auf Erden

    Dank für die Information!

    Dieser Satz auf der Netzseite

    wir versuchen, unseren Glauben in der Familie, in der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz zu bezeugen - vor allem durch unser Leben

    erinnert mich sehr an Bruder Roger von Taizé dem folgendes zugeschrieben wird:

    Rede nicht über deinen Glauben, wenn du nicht gefragt wirst, aber lebe so, dass du gefragt wirst.

    Vorbild war schon immer der beste Lerhmeister, nicht donnernde Kanzelreden und Dogmata. In diesem Sinne wüsnche ich gutes Gelingen!


Dein Kommentar