Gelangweilt

Ich weiß nicht, ob es zu merken war in meinem letzten Beitrag: mich langweilt das alles zunehmend. Mich langweilt Kirchenpolitik. Mich langweilen die Kämpfe, unterstützt durch schlechte kirchliche Medien, die es nicht schaffen, auch mal 5 Minuten zu recherchieren. Mich langweilt das Durchsetzen von Agenden unterschiedlichster Art.

Gott dagegen ist hochspannend, Seine Hl. Schrift, Seine Heiligen, Sein Anspruch “Seid vollkommen, wie Euer Vater im Himmel vollkommen ist”, unter den die Kirche nie verkünden wird.

Das ist alles wichtig, der Rest ist dagegen Kirchenklatsch.

Natürlich ist es schade, daß eine der reichsten Nationen der Welt mit einigen der reichsten Ortskirchen der Welt es nicht gebacken bekommt, anständige kirchliche Medien aufzubauen, die einfach nur das sagen, was die Kirche lehrt und zwar so, daß es der Normalo auch versteht. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja nicht gewollt (keine Sorge, ich rutsche nicht in den Kirchenklatsch ab). Es ist eben so, ich habe da wenig Einfluß. Mein Minizeugnis in meinem Leben, schon so schlecht genug, ist mein Teil - und meine Aufgabe, die niemand sonst erfüllen kann.





Ein Kommentar zu “ Gelangweilt”

  1. Thomas meint:


    Die Webseite von Thomas

    Yo Preach it brotha!


Dein Kommentar