Exerzitien online

Vielleicht kennt der eine oder die andere das: man macht den Fernseher an (was bei mir höchst selten passiert) oder schaltet das Radio ein (das dagegen sehr oft) und es erklingt eine bedeutungsschwere Stimme mit einem typischen Einschlag zwischen bedenkentragend und gewollt tiefgründig. Egal von welcher christlicher Gemeinschaft, ob katholisch oder jemand anders, fast immer gleich (vielleicht ist das “Einstellungskriterium”). Anti-Werbung par excellence.

Fast immer schalte ich ab. Und leider findet man dies auch in katholischen Fernsehsendern, zumindest deutschsprachigen, zuhauf.

Ganz anders dieser Mann, der nicht nur ganz normal spricht, sondern dabei auch noch tiefste geistliche Erkenntnis vermittelt. Ich habe noch nicht alle acht Teile gesehen, doch das, was ich gesehen habe, läßt mich zum “Fan” dieses jungen Ordenspriesters werden. Er beweist eine unglaubliche Vertrautheit mit Gott, seiner großen Liebe. Einfach nur sehr gut. Voller Weisheit. Anschauen.

P. Luc Emmerich





Dein Kommentar