Händeschütteln

über doch einen großen theologischen Abgrund an sonstigen Differenzen - aber was Frau Kässmann gesagt hat, wie sich Christen gegenüber Terroristen zu positionieren hätten, stimmt vollkommen. Zumindest denn, wenn man Jesus glaubt und an Ihn glaubt als Herr und Gott.

Natürlich gewinnt man damit in Meinungsumfragen keinen Blumentopf und es ist ein Garantieschein für mehrere virtuelle Hasstiraden.

Ich habe schon häufiger darauf verwiesen, daß unser Herr und Gott nach irdischen Maßstäben auf ganzer Länge gescheitert ist - und dennoch natürlich unser anbetungswürdiges Vorbild ist und bleibt.

Es geht nicht um Erfolg, es geht um Nachfolge.

Traurig wird es dann, wenn selbst Christen das nicht verstehen.

Nachtrag: ich weiß nicht, ob Alexander Kissler an die Gottheit Jesu glaubt, aber er hat ’s schon einmal nicht verstanden.





4 Kommentare zu “ Händeschütteln”

  1. Arminius meint:


    Die Webseite von Arminius

    Es gibt keine Verpflichtung zum Selbstmord.

  2. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Wer soll sich denn angeblich umbringen?

  3. Arminius meint:


    Die Webseite von Arminius

    Alle, die auf käßmannsche Weise meinen, sie könnten Terror mit Labern überwinden. Alle, deren Feindesliebe zum Selbsthaß entartet. Alle, die auch heute noch behaupten, der Terror hätte nichts mit dem Islam zu tun.

  4. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Aha, und wie sollen sie das laut Frau Käßmann tun? Hat Sie da Anweisungen oder Ratschläge gegeben? Strick, Schuß in den Kopf, Vergiftung, Schlaftabletten, irgendetwas? Ich habe nichts dergleichen gelesen und bin für Aufklärung dankbar.

    Wie hat eigentlich den Jesus die römische Besatzung und/oder die Kollaboration des Sanhedrin überwunden?


Dein Kommentar