Besser »


Angebot

Es gibt hierzulande nicht mal annähernd das, was es bspw. in den USA mit “Catholic Answers” gibt - also eine niedrigschwellige Anlaufstelle für alle, die Fragen zum katholischen Glauben haben und - das ist leider entscheidend - dort sicher sein können, die Lehre der Kirche als Antwort zu erhalten. Und eben von Laien geleitet, die noch nicht einmal Theologen sind (und auch nicht sein müssen, ich halte das eher für schädlich!).

Nun bin ich kein Äquivalent dazu und habe nicht die Kapazitäten, irgendetwas aufzuziehen, aber ein Angebot kann ich machen: wer sich hierhin verirrt und Fragen zum katholischen Glauben hat, dem werde ich bestmöglich versuchen zu antworten. Nicht mit meiner Meinung, sondern der der Kirche (der ich mich persönlich auch immer anzugleichen bemühe).

Wir haben schon genug Meinungen da draußen.

Ach ja: kontakt at paxetbonum.de





Dein Kommentar