Beispielhaft

Die neue Praxisgebühr sorgt ja bundesweit für Aufregung. Wahrscheinlich ist der Masse der Bevölkerung noch nicht klar, dass angesichts der Vergreisung der Gesellschaft hier erst der erste Schritt gemacht wurde.

Wie sich allerdings die Prioritätenliste bei Ministerin Frau Schmidt ausmacht, ist schon erstaunlich: die jungen Mädels müssen demnächst für das Rezept für die Pille keine Gebühr mehr zahlen (man beachte, dass Frau Schmidt eine Tochter hat), die Alten unsere Gesellschaft (besonders auch die in den Heimen) dürfen aber weiterhin soviel an Praxisgebühr und Medikamentenzuzahlung leisten, natürlich chronisch Kranke miteinbezogen, dass nicht einmal für die Taxifahrt zum Arzt oder ins Krankenhaus Geld übrig bleibt, welches natürlich nicht mehr erstattet wird. Von anderen Freizeitaktivitäten mal ganz abgesehen (ja, auch Heimbewohner wollen mal was anderes sehen).

Erstattung? Nützt recht wenig, wenn man am Anfang des Monats alles abdrückt und das dann Monate später wieder bekommt.

Es wird kalt in Deutschland für die Schwachen und Stimmlosen.





Dein Kommentar