Auch hier

Das Christentum ist ja die meistverfolgte Religion weltweit. Aber auch hierzulande gibt es Menschen, die bspw. christl. Gotteshäuser beschmieren oder verwüsten (1, 2, 3, 4).
Letztes Jahr wurde bei einer Fronleichnamsprozession sogar ein Messdiener tätlich angegriffen (ich glaube es war in Essen, aber ich finde den Artikel nicht mehr). Der Täter wollte einfach nur “irgendwen von der Kirche” angreifen.

In Frankreich, so berichtet der Erzbischof von Paris, Jean-Marie Cardinal Lustiger, werden seit Jahresbeginn (ein neues Gesetz verbietet in staatl. Behörden - also weitausmehr als hier bisher geplant, was auch schon schlimm ist - das Tragen von deutlich sichtbaren religiösen Zeichen) u.a. Christen beleidigt, die ein Kreuz tragen oder Ordensleute in ihrem Habit. Auch im öffentlichen Bereich.

Tja, so sieht’s aus. Und so wird’s sicher nicht bleiben.





Dein Kommentar