Krise

Okay okay, eben schrieb ich noch, dass ich nichts über den Gibson-Film sagen werde. Dies hat aber indirekt damit zu tun.

Das darf echt nicht wahr sein - da werden Hunderttausende in die Kinos in Deutschland gehen und sich einen Film ansehen, der sehr plastisch die letzten Lebensstunden des Jesus von Nazareth zeigen, Menschen, von denen enorm viele nie eine Bibel zur Hand nehmen, nie in irgendeine Kirche gehen, keine Ahnung vom Christentum haben, und was machen die Kirchenoberen, katholisch wie evangelisch: den Film kritisieren!

Ich kriege echt die Krise: warum stellt sich Kardinal Lehmann nicht vor ein Multiplex-Kino in Mainz, um mit den Kinobesuchern darüber zu reden? Warum gibt es keine Pläne, die Bibel als “Buch zum Film” zu verteilen? Warum wird diese Chance nicht erkannt? Egal, ob einem der Film gefällt oder nicht, Jesus wird wieder zum Thema!! Und die Kirchenleitung suhlt sich weiter in eigenem Saft und denkt nur an die Finanzmisere. Mann!

Echt, darüber könnte ich mich mal wieder stundenlang aufregen.





Dein Kommentar