Bericht II

Neben der Anwendung des Begriffes “Kachel” auf Katecheten habe ich auch zwei weitere gelernt, auzuwenden auf den hiesigen Bischof, der bei (mindestens) einem der Katecheten nicht wirklich beliebt war: Erbeergeorge und Kánalmeister.

Wat et nich all jibbt.

Und als am letzten Abend die Firmlinge eine Pseudotrauung veranstalteten, das ganze auch noch mit Chips und Cola als “Eucharistie”, da kamen dann doch Fragen auf, ob man diese Blasphemie nicht durch etwas mehr Wissensvermittlung hätte verhindern können. Als dann keiner der Katecheten diesen “Leib Christi” annehmen wollte, kam aber auch unter den Jugendlichen - einige lehnten daraufhin auch ab - einige Bedenken auf. Egal, die Jungs und Mädels sind schließlich 14-16 Jahre alt.

Es soll ja “überzeugte” (ähem…) Katholiken geben, die selbst bei dreifachem Alter ein Mahl mit “Sättigungscharakter” bevorzugen…





Dein Kommentar