WordPress database error: [Expression #1 of ORDER BY clause is not in GROUP BY clause and contains nonaggregated column 'paxetbon_.wp_posts.post_date' which is not functionally dependent on columns in GROUP BY clause; this is incompatible with sql_mode=only_full_group_by]
SELECT DISTINCT YEAR(post_date) AS `year`, MONTH(post_date) AS `month`, count(ID) as posts FROM wp_posts WHERE post_date < '2020-01-22 06:41:40' AND post_status = 'publish' GROUP BY YEAR(post_date), MONTH(post_date) ORDER BY post_date DESC



Beten nur gegen cash

Als ich unlängst in Prag - einer wunderschönen Stadt - war, fiel mir ein Sache negativ auf:

In die meisten Kirchen kommt man, auch zum Beten, nur gegen Eintritt rein. Manchmal konnte man nur für eine halbe oder ganze Stunde spät abends eine Kirche kostenlos als Gotteshaus nutzen.
Das passt zwar zu dem von einer dort lebenen Freundin geäußerten Umstand, dass man jetzt sogar für die Goldene Gasse Eintritt bezahlen muss (Eintritt für eine Straße!!), aber Eintritt für ein Gotteshaus halte ich für ein besonderes Unding.
Die schon erwähnte Kirche mit dem Jesuskind gehörte glücklicherweise nicht dazu, auch wenn selbst bei einer Hl. Messe die Besucher überall herunstreunerten, sich mal an mir vorbei in die Bank quetschten (Was passiert denn da? Warum stehen alle so ehrfürchtig und gucken nach vorne?), während des Eucharistischen Hochgebetes, dem Höhepunkt der Messe, sich wieder herausquetschten und vorher immer wieder laut flüsternd ihre Verwandten auf noch leere Plätze dirigierten.

Sehr andächtig…

Aber auch da wird der Herr gegenwärtig.





Dein Kommentar