Gut so »


Weitersuchen

Es ist nicht einfach, einen guten Beichtvater zu finden, wirklich nicht. Ich suche jemanden, der seiner Berufung zum Priester gemäß mir die Absoluton erteilt, dies als seine Hauptaufgabe sieht und der sich nicht in mehr oder weniger langen zum Teil sehr psychologisierenden Reden ausläßt.

Heute ist mir etwas passiert, was ich echt nicht und überhaupt nie erwartet hatte: ich mußte dem älteren Pater, der nach meinem Bekenntnis und einigem Nachfragen ungelogen 20 Minuten(!!!) ununterbrochen redete und dabei von Hölzchen auf Stöckchen kam, ins Wort fallen! Nachdem er zu seiner bestimmt dritten Grundsatzrede angesetzt hatte, bat ich ihn etwas zögerlich, ob er mir nicht einfach die Absolution erteilen könnte. Nach erneutem Nachfragen (diverse Zaunpfähle waren ungesehen geblieben) ging das dann auch…





Dein Kommentar