Wieder aufgefallen

Seit dem Medienecho (oder -spektakel?) rund um Papsttod und -neuwahl interessiert die real existierende katholische Weltsicht ja auch die beruflich allerfernsten Gemüter, unter anderem Trendforscher. Katholisch glauben ist nicht nur “in”, sondern anscheinend geradezu “hip”.

Ob damit wirklich der Katholische Glaube gemeint ist, sei mal dahingestellt (was nicht immer ist, kann ja noch häufig werden - mich würde so eine Massenbekehrung jedenfalls überraschen. Velleicht ging’s aber auch nur bei mir so langasam, dauert ja tagtäglich an…).

Aber auf jeden Fall werden in den Analsen auch katholische blogs vermehrt bemerkt (auf Seite drei), natürlich exemplarisch besonders der unnachahmliche und unkopierbare blog von catholicismwow.de (seit jeher auf der linkliste, selbst verfreilich!).





Dein Kommentar