Allianz

Fono hat ja schon häufiger über den in den USA schwelenden Streit um den Biologie-Unterricht in den Schulen und “Intelligent Design” berichtet (was letzteres ist, wird auf Deutsch hier angerissen. Da es meiner Meinung nach da falsch einsortiert ist, verweise ich zusätzlich noch auf die beiden englischsprachigen Seiten hier und dort).

Jetzt bekommen die christlichen Vertreter der ID-Theorie von jüdischer Seite Unterstützung, was angesichts der Interpretation der Thorah im orthodoxen Judentum nicht verwundert.

(Ach ja, entgegen anderslautender Angriffe - man findet sie zahlreich in den Suchmaschinen - sieht sich der Erzbischof von Wien, Christoph Kardinal Schönborn, keineswegs als ID-Anhänger. Er argumentierte philosophisch, nicht biologisch. Für einen Dominikaner nicht erstaunlich)





Ein Kommentar zu “ Allianz”

  1. mr94 meint:


    Die Webseite von mr94

    Man findet diese Angriffe auch im Weihnachtsheft des Spiegel, dort unter Verweis auf seine Katechesen im Stephansdom, was besonders abstrus ist, weil er darin ausführlich seine Position erläutert.


Dein Kommentar