Jubiläum

Daß Rita Rizzo eines Tages tausende Menschen vielfältigen Hintergrundes zum katholischen Glauben bringen würde, hätte wohl anfangs niemand gedacht. Daß sie allein mit einem eisernen Willen und Vertrauen in Seine Vorsehung das Bild des katholischen Teils der Vereinigten Staaten von Amerika seit mindestens den letzten 15 Jahren entscheidend prägen würde, wohl ebensowenig (der Einfluß u.a. in Europa ist auch nicht gerade klein…).

Und doch hat hier wieder ein Mensch allein gezeigt, was Er erreicht, wenn er die passenden Werkzeuge findet.

Rita Rizzo?

Wohl besser bekannt als Mother Angelica, und der vor jetzt 25 Jahren gegründete Sender EWTN inspiriert und begleitet viele, stört und erregt aber nicht minder. Sein Ziel: die Lehre der Kirche verbreiten, die Schönheit des Glaubens bezeugen. Und beides ohne Abstriche.

Hier kann man einen kleinen Abriß (auf Engl.) mit einigen Hintergründen über diesen Sender erfahre, der mehr Einfluß auf die Katholiken in den USA hat als jeder Bischof dort (behaupte ich mal so).





Dein Kommentar