Kleiner Hinweis

Hat irgendjemand bemerkt, daß der diesjährige Träger des Friedensnobelpreises ein Muslim ist?





3 Kommentare zu “ Kleiner Hinweis”

  1. Georg meint:


    Die Webseite von Georg

    jo, und seine geschichte finde ich überaus bemerkenswert…

  2. Kai Nehm meint:


    Die Webseite von Kai Nehm

    Nein, hatte ich noch nicht bemerkt, vielen Dank.
    Die Tatsache hat mich an einen etwas älteren Artikel auf Telepolis erinnert, der die die Scharia-Kompatibilität von Banken behandelt.

    Noch interessanter finde ich die Erfolgsgeschichte der Grameen Bank, von 1,15% Ausfallquote dürften westliche Banken träumen.
    Unser Prof hat das in Finance formuliert: “[..] mit unserer Arroganz der westlichen Industrienationen können wir uns so etwas gar nicht vorstellen.”

  3. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Interessanterweise hat dies auch kein Meinungsmacher bisher öffentlich bemerkt. Es scheint nicht so ins derzeit dominierende Bild des bösen Islam zu passen oder - auch gut möglich - Herr Yunus wird dann als “nicht richtiger Muslim” eingestuft.


Dein Kommentar