Das übliche Vorgehen

Dies domini.

Vielleicht kennt jemand Scott Hahn. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ein Konvertit aus den USA, der vielen evangelikalen Protestanten geholfen hat, ihre Mißverständnisse über den katholischen Glauben auszuräumen (denn nichts anderes sind sie zumeist, und er selbst als ehemaliger solcher kennt das ganze eben am besten). Und er ist jetzt als Professor und Apologet tätig.

Nun hat er neulich ein Buch über seine Erfahrungen im Opus Dei veröffentlicht. Hier wird es auf der OD-eigenen Seite in den USA vorgestellt. Doch Vorsicht, wenn man darauf klickt, passiert das OD-Übliche, wie Mark Shea berichtet:

For further info, the OD guys have set up a little weblink about the book here. If you click on it, your computer will do a little retina scan of you (it won’t hurt) and download all your personal information to the Very Large Array of computer banks in the basement of St. Peter’s. Standard procedure. Nothing to worry about.





3 Kommentare zu “ Das übliche Vorgehen”

  1. Georg meint:


    Die Webseite von Georg

    echt cool; hab’s gerade versucht, aber jetzt juckt mein rechtes Auge doch etwas….

    no im Ernst, hab gerade ein ziemlich gut recherchiertes und rund um bemüht objektives Buch über “das Werk” gelesen und kann es nur weiterempfehlen, besonders solchen, die sich immer noch vor dem Opus fürchten;-) (soll’s geben):

    John L. Allen, Opus Dei,
    Mythos und Realität-Ein Blick hinter die Kulissen; Gütersloher Verlagshaus
    (Übersetzer man lese und staune: Bernhardin Schellenberger….)

  2. Echo Romeo meint:


    Die Webseite von Echo Romeo

    Ich habe mir soeben von Amazon das Buch von Scott Hahn liefern lassen. Es war schon erstaunlich zu sehen, wie der Postzusteller im Zickzack durch den Garten hüpfte, das Buch vor der Brust, die Deckung keines Busches auslassend, sorgfältig spähend, ob irgendwo ein Mönch im Schatten der Rabatten lauert.

  3. Hermann meint:


    Die Webseite von Hermann

    Na, als langjähriger Chick-Traktate-Sammler ist das doch nichts neues!! ;-)


Dein Kommentar