Die tun was!

Die Leitung meines Pfarrverbandes (vulgo: Gemeinde) hat kürzlich festgestellt und veröffentlicht, daß der Anteil der 20-40jährigen hier in diesem Stadtteil von Düsseldorf prozentual der größte ist, rein katholisch gesehen natürlich, d.h. diese Gruppe ist mengenmäßig die Hauptzielgruppe der Pastoral.

Zumindest theoretisch.

Jetzt fängt es auch an, in der Praxis Wirkung zu zeigen, und zwar meiner Meinung nach auf eine recht angenehme Art und Weise: wir - die Zielgruppe - werden erst einmal gefragt was wir wollen. Allerdings erst einmal nur online auf der Seite der Gemeinde selbst, besser wäre natürlich schriftlich an jeden Katholen, der zu dieser Gruppe gehört. Sonst erreicht man ja nur die eh zaghaft oder sehr Interessierten. Aber immerhin, der Anfang ist gemacht.

Wenn dieses Beispiel bald Schule macht, könnte man fast meinen, daß der Wind sich dreht. Beten wir dafür.





Dein Kommentar