Schön »


Aus aktuellem Anlaß

Da morgen nicht nur in Köln ein Hochfest ist, wenn auch besonders da (und man mich aller Voraussicht nach um 10.00 Uhr im Dom wird finden können), bringe ich noch einmal den Hinweis auf einen sehr sehenswerten Film aus dem Jahr 1999, in dem der Astrophysiker Prof. Harald Lesch erzählt (by the way, kein Katholik), wie das mit dem Stern von Bethlehem wohl auch gewesen sein könnte - sprich, warum es ihn durchaus und mit allen Naturwissenschaften dieser Welt vereinbar gegeben haben könnte.

Ansehen.

(Bei wikipedia findet sich ein längerer und kritischer Artikel zu der im Film genannten Theorie)





Ein Kommentar zu “ Aus aktuellem Anlaß”

  1. dilettantus-in-interrete meint:


    Die Webseite von dilettantus-in-interrete

    Hättest Du mal vorher was gesagt!

    Das Maxistrant und ich sind am 6. immer in Köln.

    Gruß

    Thomas


Dein Kommentar