Beschämend

Vor Jahren schrieb ich bereits einmal, daß ich Franziskus meine eigentliche Bekehrung verdanke (okay, natürlich verdanke ich sie ausschließlich dem Herrn, aber ist ja klar, wie das gemeint ist), aber bis heute ist es bloß eine Bekehrung des Verstandes, nicht des ganzen Menschen. Immer wieder wenn ich mich mit Franziskus beschäftige, sehe ich, wie meilenweit weg ich bin von diesem ganz normalen sündigen Menschen, in seiner Art der Nachfolge Christi.

Manchmal beschäftigen mich Fragen des Alltags, die mir in ihrer Bürgerlichkeit die Schamesröte ins Gesicht treiben, sobald ich mich frage, was der Kleine aus Assisi wohl dazu sagen würde…





Ein Kommentar zu “ Beschämend”

  1. Georg meint:


    Die Webseite von Georg

    tröstet es dich, wenn du weißt, dass du mit dieser Selbsterkenntnis nicht allein bist?
    und außerdem, wo kämen wir denn dahin? Wozu hätte sich unser HERR das mit uns angetan, wenn wir so toll wären?
    Christus ist wahrhaft auferstanden!
    Georg


Dein Kommentar