Lach! »


Phantastisch

Christen dürfen sich mit der Spaltung der Christenheit nicht einfach zufriedengeben, sich damit innerlich nicht abfinden. Ich bin zwar selbst kein aktiver Ökumeniker, aber ich hoffe doch sehr auf die sichtbare Einheit in (S)einer Kirche.

Und da die theologischen Debatten über das Wesen der Kirche Jesu Christi immer wieder virulent werden, kann ich nur dieses hervorragende Referat von Bischof Karl Kardinal Lehmann empfehlen, in dem er ausführlich die Problematik beleuchtet (insbesondere im Bezug auf evangelische Positionen). Somit nicht nur Glückwunsch und Respekt für 20 Jahre Vorsitz der Dt. Bischofskonferenz, Kardinal Lehmann, sondern auch zu diesem einsichtbringenden Referat.





Ein Kommentar zu “ Phantastisch”

  1. Oliver Schönknecht meint:


    Die Webseite von Oliver Schönknecht

    Ein guter Hinweis zu einem hervorragenden Referat, das ich so wohl nicht gefunden hätte, danke! Werde auch in Zukunft häufiger vorbeischauen und habe Ihr Blog direkt in meine Blogroll gepackt, bitte so weitermachen! Gruss, Oliver Schönknecht


Dein Kommentar