WordPress database error: [Expression #1 of ORDER BY clause is not in GROUP BY clause and contains nonaggregated column 'paxetbon_.wp_posts.post_date' which is not functionally dependent on columns in GROUP BY clause; this is incompatible with sql_mode=only_full_group_by]
SELECT DISTINCT YEAR(post_date) AS `year`, MONTH(post_date) AS `month`, count(ID) as posts FROM wp_posts WHERE post_date < '2020-01-28 08:52:37' AND post_status = 'publish' GROUP BY YEAR(post_date), MONTH(post_date) ORDER BY post_date DESC



Widmung

Keine Ahnung, ob ich schon einmal einen Beitrag gewidmet habe. Dieser ist es, und es wird auch klar wem (der hat’s anscheinend auch schon gelesen). Ein Zitat von meinem derzeitigen Lesestoff (kursiv im Original):

So verlangt der Glaube an das unauslotbare Mysterium Gottes und der göttlichen Dinge nach seiner Abrundung durch ein intellektuelles Erfassen, das notwendigerweise unvollkommen ist in Hinblick auf das zu erreichende Ziel, aber völlig fest, was die Struktur des menschlichen Denkens betrifft. Credo ut intelligam. Das nennt man Theologie. Und die Theologie kann in uns nicht Gestalt annehmen ohne jene natürliche Weisheit, zu der die menschliche Vernunft befähigt ist und die Philosophie heißt. Kurz, der Glaube selbst fordert eine Theologie und Philosophie und zieht sie nach sich.

Jaques Maritain, Der Bauer von der Garonne





3 Kommentare zu “ Widmung”

  1. scipio meint:


    Die Webseite von scipio

    “notwendigerweise unvollkommen … in Hinblick auf das zu erreichende Ziel”. - Ja.

    Merci, cher Ralf.

    Le blogeur du ru d’or

  2. Leuchtturm meint:


    Die Webseite von Leuchtturm

    das die Bauern Schlau sind, wusste ich schon immer, aber das sie sich so kompliziert Ausdrücken ist mir neu ….oder bin ich wirklich soooo dumm, neee ich denke eher, dass ich es noch nicht Verstehen muss…lächel.

    danke Ralf, du hast einen Interessanten Blog

    lieben Gruss Leuchtturm

  3. Georg meint:


    Die Webseite von Georg

    jetzt wie in einem Spiegel…..dann vollkommen schrieb Paulus mal, oder so ähnlich….”no, aber ohne den Spiegel schaut’ma auch schön dumm!”- könnte ein Innviertler Bauer dazu sagen;-)


Dein Kommentar