Telefonat

Ich: “Guten Tag, ich habe eine Frage. Findet die Jazz Rally in Düsseldorf 2008 wieder um Pfingsten herum statt?”

Er: “Ähhh, die findet im Mai statt … vom 9. bis zum 11.”

Ich: “Ah ja, gut, das wäre dann Pfingsten. Danke schön.”





4 Kommentare zu “ Telefonat”

  1. reto meint:


    Die Webseite von reto

    Er hängt auf.

    Er zu ihr: “Du, da hat grad wer angerufen und nach Pfingsten gefragt. Sind wir Kirche oder was?”

    Sie (kurz und trocken): Wir sind Papst.

    ;)

  2. dilettantus in interrete meint:


    Die Webseite von dilettantus in interrete

    Und mir passiert sowas sogar bei der Terminabsprache im Kirchenchor!

  3. Georg meint:


    Die Webseite von Georg

    ehrlich gesagt: ist ja alles ein bisserl arg früh heuer…. gut dass es noch den orthodoxen Kalender gibt…

  4. Ralf meint:


    Die Webseite von Ralf

    Ja, was Ostern angeht, könnten wir ja den Orthodoxen entgegenkommen, wenn dann alle Orthodoxen unser Weihnachtsfest begehen (einige tun das ja bereits).

    Ist keine dogmatische Frage, dadurch ist die Fastenzeit nie so früh und ein schönes Zeichen auf dem Weg zur vollkommenen Einheit.


Dein Kommentar