Mal wieder Empfehlung

Derzeit ist es diese eine Schriftstellerin, die aus zutiefst russisch-orthodoxer Sicht das Leben hier im Westen messerscharf analysiert, die für mich eine wichtige geistige Nahrung darstellt (schon mal hier zitiert).

Tatjana Goritschewa.

Ihre Bücher sind zwar aus den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts, aber die Analyse ist nachwievor richtig. Und ihre Antwort beeindruckend. Besonders das erste Buch schildert die dramatischen Opfer, die Neubekehrte für ihren Glauben freudestrahlend darbrachten. Könnte ich das?

Von Gott zu reden ist gefährlich

Die Kraft christlicher Torheit

Die Kraft der Ohnmächtigen





Ein Kommentar zu “ Mal wieder Empfehlung”

  1. Josef Bordat meint:


    Die Webseite von Josef Bordat

    Danke für den Hinweis!

    Mich hat besonders “Die Rettung der Verlorenen” beeindruckt, dazu: http://jobo72.wordpress.com/2010/10/03/%E2%80%9Ewir-suchten-keinen-gott-gott-suchte-uns-%E2%80%9C-christ-sein-im-osten/

    LG, Josef


Dein Kommentar